Vier KandidatInnen im Kyffhäuserkreis

Nun werden es vier KandidatInnen zur Landratswahl, das ist zumindest der aktuelle Stand.

Die SPD hat sich und uns schon einen Bärendienst erwiesen, in dem sie ihren renomierten Kandidaten bereits im Vorfeld abgeschossen und damit ihre gesamte Mitgliedschaft im Ostteil des Kyffhäuserkreises vergrault hat. Hengstermann in die Stichwahl zu treiben kann nur gelingen, wenn es drei starke GegenkandidatInnen gibt. Man könnte fast meinen, die SPD will eine No-Name-Kandidatin aufstellen, damit Hengstermann nicht in die Stichwahl muss. Gibt es schon wieder Absprachen in Sondershausen???
Der vierte Kandidat will Rottlebens Bürgermeister Merten werden. Er tritt ohne Partei an, obwohl es nach seiner Aussage ein Angebot gab. Dafür bleibt nur die FDP übrig, aber wer will mit dieser 2-Prozent-Partei schon in den Wahlkampf gehen?! Merten auf jeden Fall nicht. Ohne Partei im Rücken ist es aber ziemlich unmöglich, zu gewinnen. Hoffen wir wenigstens, dass er ein ordentliches Ergebnis einfährt.


08.01.2012 / Torsten Blümel