Osterfeuer

am 15.04.2017 um 18:00

Osterfeuer am Ostersamstag in Artern

Auch in diesem Jahr gibt es am Ostersamstag, 15.04.2017, auf dem Festplatz am Glinz das Arterner Osterfeuer, organisiert von der Stadtratsfraktion DIE LINKE mit Unterstützung der Stadt, der Freiwilligen Feuerwehr Artern, dem DRK und verschiedenen Gewerbetreibenden.
18:00 Uhr startet am Parkplatz in der Poststraße (bitte nicht von den Plakaten irritieren lassen, dort steht fälschlicherweise Rathaus!) der Laternenumzug gemeinsam mit dem Arterner Schalmeienorchester (über die Leipziger Straße, Straße der Jugend, Salinepark, Glinz). Wer nicht mitlaufen möchte, kann da schon mal auf dem Glinz ein Bierchen trinken.
Mit Eintreffen des Umzuges gegen 18:30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet, die Schalmeien spielen noch eine Weile. Danach gibt es bis 01:00 Uhr Livemusik und Musik aus der Konserve.
Mit dabei ist natürlich auch wieder die Schaustellerfamilie Exner mit Kinderkarussell und weiteren Unterhaltungen, es gibt Stockbrot für die Kinder und um Hunger und Durst kümmert man sich an den verschiedensten Ständen.
Wir bitten um Verständnis, dass es uns zeitlich nicht möglich ist, im Vorfeld Baumschnitt aus privaten Haushalten anzunehmen. Wir können lediglich anbieten, am 15.04. ab 10 Uhr noch (trockenen) Baumschnitt entgegen zu nehmen.

Veranstaltungsort: Artern


09.04.2017 / Matthias Zupp