Weihnachtskochen der LINKEN

Schon traditionell ist das Weihnachtskochen der LINKEN in der Arterner Suppenküche der TALI S.A. e.V. So traf man sich auch an diesem 3. Adventswochenende wieder...

Schon traditionell ist das Weihnachtskochen der LINKEN in der Arterner Suppenküche der TALI S.A. e.V. So traf man sich auch an diesem 3. Adventswochenende wieder.
Bereits am Freitagnachmittag kümmerten sich die beiden linken Stadträte Jürgen Schmidt und Ulrich Jursch um den Schwarzbierbraten, der erst Mal eingelegt werden musste. In diesem Jahr hatte Petra Buffi das Rezept und dazu auch ein 5-Liter-Fässchen Schwarzbier zur Verfügung gestellt. Als man sich am Samstagmorgen dann traf, brachte Bürgermeister Wolfgang Koenen (LINKE) als ersten Gang eine Tomatensuppe mit und lieferte auch gleichzeitig den Rotkohl fertig an, so dass sich die Kochzeit wesentlich verringerte. An den Töpfen standen dann neben dem Bürgermeister die Stadträte Jürgen Schmidt, Ulrich Jursch, Ronald Römer und Torsten Blümel - alle ausnahmslos ausgewiesenen Hobbyköche. Und es bewahrheitete sich wie in den letzten Jahren, dass der berühmte Spruch, dass viele Köche den Brei verderben würden, bei den LINKEN jeglicher Grundlage entbehrt.
Knapp 50 Portionen Tomatensuppe, Schwarzbierbraten, Rotkohl und Kartoffeln und zum Abschluss Apfelmus gingen an diesem Samstag über den Tisch und immer wieder ein Lob in die Küche zurück. Für die Gäste der Suppenküche war das Essen kostenlos, alle Zutaten wurden wie in jedem Jahr von der Linksfraktion im Arterner Stadtrat gesponsert.


14.12.2013 / Torsten Blümel