Wahlkampf gestartet

Der Wahlkampf ist gestartet und die ersten Plakate sind bereits heruntergerissen

Jetzt ist der Wahlkampf zur Landratswahl 2012 gestartet. Am Dienstag dieser Woche gab es die Eröffnungspressekonferenz mit dem Parteivorsitzendem Klaus Ernst. Dabei wurde der Wahlkampf vorgestellt und das erste Plakat gehangen. Dies überlebte allerdings die Nacht nicht, wurde abgerissen und im Eingang des Parteibüros von Unbekannten verbrannt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz und der Wahlkampf bekam dunkle Schatten.
Als ich heute die ersten Plakate in Artern aufhing, kamen 2 Schüler vorbei. Sagte der Eine im vorbeigehen zum Anderen: "Der sah dem auf dem Plakat aber ganz schön ähnlich." Naja, bei uns hängen die Kandidaten eben ihre Plakate noch selber mit auf. Nebenbei gab es aber auch etliche Gespräche und Zuspruch. Landrat Hengstermann dürfte es bei dieser Wahl nicht leicht haben.
Auch die Genossen aus Gorsleben waren heute aktiv und haben Plakate in der VG "An der Schmücke" gehangen. In wenigen Tagen dürfte man im gesamten Kreisgebiet die Plakate sehen. Der Wahlkampf hat begonnen.

17.03.2012 / Torsten Blümel