Wahlkampf beginnt

Heute nun der erste Infostand im Rahmen der Wette, dass die LINKE bundesweit 400 Infostände an einem Tag auf die Beine stellen kann.

Heute nun der erste Infostand im Rahmen der Wette, dass die LINKE bundesweit 400 Infostände an einem Tag auf die Beine stellen kann. Gerade noch rechtzeitig sind einen Tag vorher die Flyer für meine Landratskandidatur eingetroffen, was den Arbeitstag allerdings total durcheinander brachte, weil die in Erfurt abgeholt werden mussten.

Somit konnte ich aber dann den Infostand gleichzeitig als inoffiziellen Wahlkampfauftakt nutzen. Wie immer war es ein kleines Heimspiel, auch wenn ich bereits 1975 aus Roßleben weggezogen bin. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man erlebt, dass einen die Leute dort noch kennen. Eine ehemalige Nachbarin entschuldigte sich, dass sie mich nicht erkannt hatte. Aber da liegen auch 37 Jahre dazwischen, in denen man sich verändert. Den Einen oder Anderen kannte ich noch, es wurde fleißig geduzt und es gab ausreichend Erfolgswünsche. Die oftmals auch damit verbunden wurden, ich möge dann aber niemals eine Fliege tragen, wie der derzeitige Landrat.
Teilweise war es nicht möglich, alle Gesprächswünsche zu erfüllen. Und selbst als der Infostand abgebaut war, kamen wir nicht gleich weg.

Der offizielle Wahlkampfauftakt soll dann am 13. März erfolgen. Dann wird Parteichef Klaus Ernst gemeinsam mit unserer Bürgermeisterkandidatin für Sondershausen und mir auf einer Pressekonferenz unseren Wahlkampf vorstellen. Zielstellung für mich wird im ersten Schritt die Stichwahl sein. Und dann sehen wir weiter.


03.03.2012 / Torsten Blümel