LINKE bestimmte ihren Bürgermeisterkandidaten

Torsten Blümel geht ins Rennen

Sehr wahrscheinlich Mitte September diesen Jahres wird in Artern die Bürgermeisterwahl anstehen. Die Amtszeit von Wolfgang Koenen (LINKE) endet Mitte Oktober, Zeit für eine Stichwahl muss reserviert werden - die sollte dann möglichst auch nicht auf den Zwiebelmarktsonntag fallen. Also kann man davon ausgehen, dass spätestens am 13. September der erste Wahlgang erfolgen muss.

Die Arterner LINKE hat nun am heutigen Montag als erste Partei ihren Kandidaten aufgestellt. Seit letztem Jahr tauchte der Name von Torsten Blümel immer wieder auf. Er sitzt seit 1999 im Stadtrat, ist Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Stadtrat und Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wohnungsgesellschaft und kann damit auf langjährige kommunalpolitische Erfahrung verweisen. Heute wurde er nun offiziell von seiner Partei mit einem Traumergebnis von 100% als Bürgermeisterkandidat bestätigt.
Damit kann der Wahlkampf beginnen.


12.01.2015 / Torsten Blümel